Über uns - Louis & Vanessa

Mein Name ist Louis Lux. Ich bin 28 Jahre alt und betreibe leidenschaftlich Sport.

Mit 18 Jahren begab ich mich für 2 Jahre zur Bundeswehr. Bei der Bundeswehr durchlief ich erst die Grundausbildung bei den Panzergrenadieren, die drei Monate ging. Im Anschluss machte ich eine spezielle Grundausbildung zum Jäger (Infanterie). Diese zwei Jahre prägten mich sehr, da ich viel im Bereich Kameradschaft, Ordnung und Disziplin lernte.

Nach den 2 Jahren bei der Bundeswehr begann ich bei einer größeren Firma in der Industrie zu arbeiten. Dort arbeitete ich 6 Jahre und begann aber schon im 5ten Jahr nebenher mit einem Fernstudium, um die Trainerlizenzen B, A und Personal Trainer im Bereich Medical Fitness zu erwerben. 

 

Dieses Fernstudium sollte mich noch mehr in das Wissen der Sportwelt einbringen und ich lernte sehr viel über verschieden Trainingstechniken, Anatomie sowie Krankheitslehre usw. Am Ende meines Fernstudiums entschied ich mich dazu mich von der eintönigen Arbeit in der Industrie zu trennen, und mein Hobby zum Beruf zu machen.

Ich bestritt unter anderem in dieser Zeit einen Ironman und einen Halben Ironman, der mich im Praxisbereich des Ausdauersports auf ein anderes Level brachte. Eine Mischung aus Kraftsport, Ausdauersport und Mannschaftssport begleitet mich bis zum heutigen Tage und diese betreibe ich mit viel Leidenschaft und Spaß.

Ich sehe mich als einen ehrlichen, direkten und aufgeschlossenen Mensch. Ich bin sehr kontaktfreudig und kann sehr gut mit verschiedenen Persönlichkeiten umgehen. Als Trainer bin ich stets ehrlich und versuche mit meinen Kunden stets auf Augenhöhe zu sprechen.

Mein Name ist Vanessa Lux, ich bin 24 Jahre alt und begeisterte Sportlerin.

Schon mit 9 Jahren fing ich mit dem Tanzen an, war Teil verschiedener Tanzschulen, nahm gemeinsam mit verschiedenen Teams an Meisterschaften Teil und unterrichtete auch selbst eine Zeit lang.

Nach meinem Realschulabschluss holte ich drei Jahre mein Abitur nach und meldete mich danach für ein Freiwilliges Soziales Jahr an einer Schule für körperlich und geistig beeinträchtigte Kinder. Diese Zeit prägte mich und meine persönlichen Ansichten vollkommen. 2021 schloss ich meine Staatlich anerkannte Ausbildung zur Erzieherin ab.

In dieser Zeit begleitete mich mein sportliches Interesse in vielen verschiedenen  Formen wie z.B. Krafttraining, Yoga und Zumba. Während der Corona-Pandemie entdeckte ich 2020 das Laufen für mich und übte dies mit viel Hingabe, Ehrgeiz und Motivation täglich aus. In diesem Jahr lief ich auch meinen ersten Halbmarathon. Das Jahr davor folgte der zweite. Kurz nach dem Abschluss meiner Ausbildung entschloss ich mich, meine Trainerlizenzen ebenfalls über ein Fernstudium zu erwerben, um mein Wissen erweitern und viele Menschen für den Sport begeistern und ihnen beim Erreichen ihrer Ziele helfen zu können.

Mich als Menschen zeichnet meine liebevolle Art im Umgang mit den verschiedensten Menschen aus. Mein Verständnis, meine ruhige Ausstrahlung und mein freundliches Auftreten. Im Umgang mit unseren Kunden möchte ich stets ehrlich, offen und kompetent auftreten und Ihnen bei uns ein familiäres Umfeld schaffen, in welchem sie sich wohlfühlen und Vertrauen schöpfen können.

Impressionen aus unserem Fitnessstudio

Unser Fitnessstudio hat eine Größe von ca. 50 qm. Es ist hell beleuchtet hatToiletten und für warme Tage auch einen Ventilator.

Das Studio kannst du so lange mieten, wie du möchtest. Eine Stunde kostet 30€. Unser Studio befindet sich in 89233 Burlafingen in der Straße “Große Isel 1”. Die Terminvergabe findet immer per Absprache statt. (Kontaktformular, Telefon, WhatsApp)

Ausstattung meines Studios

  • Rack
  • Seilzug
  • Klimmzugstange mit verschieden Griffmöglichkeiten
  • Dip Station
  • Flach-Schrägbank
  • Kurzhantel Set 2,5kg – 30kg
  • Kettlebells
  • Medizinbälle

  • Rogue Echo Bike
  • ATX Langhantel aus Federstahl 20kg
  • Gewichtsscheiben 150kg
  • Rollentrainer, Wiederstandsbänder
  • Gummiboden
  • Gürtel für Zusatzgewicht
  • Musikanlage.

Kontakt

Louis Lux
Buchbergstraße 42
89233 Neu-Ulm
sport-lux@outlook.de

Impressum & Datenschutz