Über uns - Louis & Vanessa

Mein Name ist Louis Lux. Ich bin 29 Jahre alt und mache leidenschaftlich gern Sport. Ich bin lizensierter A-Lizenz und Personal Trainer, im Bereich Medical Fitness. Meine Spezialgebiete sind verschiedenste Ausdauersportarten, sowie Grundübungen an der Langhantel, Functional Fitness und die richtige Regeneration im Sport. Ebenfalls gebe ich bei uns den Kurs IndoorCycling, den ich als Lizensierter Instructor mit viel Leidenschaft betreibe.

Ich bin mittlerweile viermaliger Ironman Finisher, habe mehrere Halb-und Marathons bestritten, sowie verschiedene Triathlons auf verschiedenen Distanzen. Vor meiner Sportlichen Karriere, war ich bei der Bundeswehr als Infanterist tätig und konnte dort viel Erfahrung im Bereich Disziplin, Ordnung und Kameradschaft sammeln.

Mein Name ist Vanessa Lux, ich bin 24 Jahre alt und begeisterte Sportlerin.

Schon mit 9 Jahren fing ich mit dem Tanzen an, war Teil verschiedener Tanzschulen, nahm gemeinsam mit verschiedenen Teams an Meisterschaften Teil und unterrichtete auch selbst eine Zeit lang.

Nach meinem Realschulabschluss holte ich drei Jahre mein Abitur nach und meldete mich danach für ein Freiwilliges Soziales Jahr an einer Schule für körperlich und geistig beeinträchtigte Kinder. Diese Zeit prägte mich und meine persönlichen Ansichten vollkommen. 2021 schloss ich meine Staatlich anerkannte Ausbildung zur Erzieherin ab.

In dieser Zeit begleitete mich mein sportliches Interesse in vielen verschiedenen  Formen wie z.B. Krafttraining, Yoga und Zumba. Während der Corona-Pandemie entdeckte ich 2020 das Laufen für mich und übte dies mit viel Hingabe, Ehrgeiz und Motivation täglich aus. In diesem Jahr lief ich auch meinen ersten Halbmarathon. Das Jahr davor folgte der zweite. Kurz nach dem Abschluss meiner Ausbildung entschloss ich mich, meine Trainerlizenzen ebenfalls über ein Fernstudium zu erwerben, um mein Wissen erweitern und viele Menschen für den Sport begeistern und ihnen beim Erreichen ihrer Ziele helfen zu können.

Mich als Menschen zeichnet meine liebevolle Art im Umgang mit den verschiedensten Menschen aus. Mein Verständnis, meine ruhige Ausstrahlung und mein freundliches Auftreten. Im Umgang mit unseren Kunden möchte ich stets ehrlich, offen und kompetent auftreten und Ihnen bei uns ein familiäres Umfeld schaffen, in welchem sie sich wohlfühlen und Vertrauen schöpfen können.

Impressionen aus unserem Fitnessstudio

Unser Fitnessstudio hat eine Größe von ca. 50 qm. Es ist hell beleuchtet hatToiletten und für warme Tage auch einen Ventilator.

Das Studio kannst du so lange mieten, wie du möchtest. Eine Stunde kostet 30€. Unser Studio befindet sich in 89233 Burlafingen in der Straße “Große Isel 1”. Die Terminvergabe findet immer per Absprache statt. (Kontaktformular, Telefon, WhatsApp)

Ausstattung meines Studios

  • Rack
  • Seilzug
  • Klimmzugstange mit verschieden Griffmöglichkeiten
  • Dip Station
  • Flach-Schrägbank
  • Kurzhantel Set 2,5kg – 30kg
  • Kettlebells
  • Medizinbälle

  • Rogue Echo Bike
  • ATX Langhantel aus Federstahl 20kg
  • Gewichtsscheiben 150kg
  • Rollentrainer, Wiederstandsbänder
  • Gummiboden
  • Gürtel für Zusatzgewicht
  • Musikanlage.

Kontakt

Louis Lux
Buchbergstraße 42
89233 Neu-Ulm
sport-lux@outlook.de

Impressum & Datenschutz